Schadet der Elektrosmog der Gesundheit?

Diese Frage ist seit Langem der Gegenstand zahlreicher heftiger Diskussionen und Gegenstand zahlreicher Untersuchungen. Dabei handelt es sich keineswegs um eine Problematik, die erst in den letzten Jahren mit der Entwicklung und dem Ausbau des Mobilfunknetzes aktuell wurde. Solche Studien gab es schon bald nach dem Aufkommen der Hochspannungsleitungen und der elektrischen Straßenbahnen im späten…

Krebs ausgelöst durch magnetische Strahlungen?

Wie die WHO im Jahre 2007 nach einer Überarbeitung ihrer Risikobewertung bekannt gab, sei kein Mechanismus bekannt, über den elektromagnetische Felder zu Krebs führen könnten.Die Begründung von Meldungen, nach denen Menschen, die über einen längeren Zeitraum elektromagnetischen Strahlungen ausgesetzt seien, ein erhöhtes Risiko hätten, an Karzinomen zu erkranken, beruhten auf wissenschaftlichen Untersuchungen, nach denen Strahlungen…

Radioaktive Strahlung über den Grenzwerten ist gesundheitsgefährdend

Eine Strahlungsart, die in hohen Dosen absolut tödlich, in geringfügigeren Dosen langfristig und stark gesundheitsschädlich ist, stellt die radioaktive Strahlung dar. Sie wurde Anfang des Zwanzigsten Jahrhunderts von Marie Curie und ihrem Mann Pierre Curie entdeckt. Radioaktive Strahlung entsteht durch den Verfall von nicht stabilen Atomkernen, dabei entsteht zumeist ionisierende Strahlung, also Strahlung, die die…

Viele Hausbewohner reagieren empfindlich auf Wasseradern

Allgemein bekannt ist, dass unterschiedliche Personen und Persönlichkeiten auf Reize unterschiedlich reagieren. Wie bei Allergien reagiert ein Organismus auf bestimmte Stoffe entweder mit Krankheitssymptomen oder aber er wird nicht von ihnen tangiert. Eine ganze Reihe von selbst ernannten Spezialisten beschwören nun seit Jahrhunderten die äußerst subtile Theorie von Wasseradern, die angeblich schädliche Einflüsse auf die…