Sensible Menschen meiden Mobilfunkmasten Nähe

Mittlerweile gibt es kaum noch einen Menschen, der kein Mobiltelefon besitzt. Mobiles Telefonieren wird immer beliebter und aufgrund der neuen Handymodelle, den Smartphones, mit denen der Nutzer nun überall auch online sein kann, nimmt der Trend immer weiter zu.

Damit die Mobilfunkanbieter dies jedoch ermöglichen können, wie beispielsweise eine schnelle Internetverbindung bereitzustellen, werden immer mehr Mobilfunkantennen und Masten aufgestellt.

Einen solchen Mast wünscht sich jedoch niemand in seiner näheren Umgebung und schon gar nicht in direkter Nachbarschaft, denn die Strahlen, die von solchen Masten ausgehen, gelten explizit als gesundheitsgefährdend, so die Meinung vieler Experten. In den meisten Fällen sind es schwangere Frauen, die um die Gesundheit Ihres ungeborenen Babys fürchten oder generell Eltern von Kindern. Aber auch Menschen, die sensibel auf Elektrostrahlung reagieren, fühlen sich unwohl in der Nähe dieser Masten und Antennen.

Doch Studien ergaben kürzlich, dass man kein erhöhtes Krebsrisiko befürchten muss, wenn man in der Nähe eines solchen Mobilfunkmastes oder einer Antenne wohnt. Es wird Entwarnung gegeben aber trotz allem ist die Bevölkerung verunsichert. Wird in der unmittelbaren Umgebung ein solcher Mast aufgestellt, so steht dann für so manch einen fest, dass eine neue Wohnung her muss. Vielfach wird sogar das Eigenheim verkauft, um den vermeintlich gefährlichen Strahlen aus dem Wege gehen zu können.

Doch ein Umzug ist nicht günstig, denn es muss nicht nur ein Umzugsunternehmen bestellt werden, sondern in der neuen Wohnung müssen eventuell auch der Fußbodenbelag oder die Wände erneuert werden. Das ist in der Regel auch der Zeitpunkt, wo man entscheiden muss, ob man bereit ist, für diesen Umzug möglicherweise auch einen Privatkredit aufzunehmen, nur um der Strahlung zu entfliehen. Fällt die Entscheidung für einen solchen Kredit, dann hat man die Möglichkeit diesen bei der Hausbank zu beantragen oder mittels Internet, bei einer der sogenannten Direktbanken. Es empfiehlt sich hier jedoch, auf jeden Fall immer vorab einen Kreditvergleich zu tätigen.